Another Day: Michael Jackson-Song mit Lenny Kravitz aufgetaucht

Seit Michael Jackson unter der Erde liegt , ist natürlich die Musikwelt – insbesondere seine Fans – ganz heiß auf unveröffentlichte Werke des Pop-Titanen. Und scheinbar ist es jetzt soweit. Auf YouTube ist gestern Abend ein Song namens „Another Day“ aufgetaucht, an dem nicht nur Michael Jackson beteiligt ist, sondern auch der US-Rocker Lenny Kravitz. Eine frühere Zusammenarbeit der beiden Künstler, wie es heißt. Ob daraus noch weitere Songs entstanden sind, ist nicht bekannt. Leider ist der Song auf YouTube unvollständig (nur 84 Sekunden). Absicht oder nicht, spielt erst einmal keine Rolle. Denkbar wäre in diesem Zusammenhang auch eine Marketing-Aktion der Plattenfirma für eine neue Jacko-Single. Reinhören lohnt sich aber trotzdem.

Update: Scheint wohl doch keine Marketing-Aktion zu sein. Jedenfalls hat YouTube auf Antrag von Sony BMG Music Entertainment (wegen Urheberrechtsanspruch) ein Teil der Songs wieder aus dem Angebot entfernt. Kein Problem, denn der Song ist immer noch bei YouTube zu finden: zum Beispiel hier und hier.

via: Mashable

04. Januar 2010 von Michael Friedrichs
Kategorien: Internet, Marketing | Schlagwörter: , , , , | 5 Kommentare

Kommentare (5)

  1. Da bin ich wohl zu spät gekommen, ist wieder aus dem Netz genommen worden, Mist.

  2. Stimmt, Sony hat ein paar Videos vom Netz nehmen lassen. Dennoch ist es der Song immer noch bei YouTube zu finden. Wo? Siehe Update.

  3. Die löschen aber fleißig auf Youtube.. naja, dank Einslive heute morgen schon mal hören können, ganz nett eigentlich