Convention Camp 2009: Live-Blogging, Twitterwalls und Videostreams

Das Convention Camp 2009 auf dem Messegeländer in Hannover ist eröffnet. Mit dabei: 950 Teilnehmer aus der ganzen Bundesrepublik und namhafte Referenten wie beispielsweise Stowe Boyd aus den USA sowie die deutschen Vorzeige-Web Zweinuller Robert Basic, Sascha Lobo (hat kurzfristig abgesagt), Markus Beckedahl und Thomas Knüwer. Sie diskutieren gemeinsam mit den Teilnehmern über Themen wie E-Commerce 2.0, Social Media und Online-Marketing.

Ich wäre gerne dabei gewesen. Vor allem einige Themen der freien Sessions hätten mich ziemlich interessiert. Wie zum Beispiel Social Media und Online-Monitoring, Adressbuch 3.0, Twitter im Firmeneinsatz, Content Marketing sowie die Entwicklung von Online-Spielen aus wirtschaftlicher Sicht. Trotz Anmeldung und Eintrittskarte musste ich leider passen.

Damit alle Daheimgebliebenen wenigstens virtuell dabei sein können, habe ich mal ein paar Quellen zusammengetragen und eine kleine Übersicht erstellt:

Twitterwalls:
http://twitterwallr.com/w/cch09
http://twittbee.de/cch09/
http://www.conventioncamp.de/

Live-Blogging:
http://t3n.de/news/cch09-live-blogging-conventioncamp-hannover-261205/
http://www.scribblelive.com/de/Event/ConventionCamp2
Live-Mitschrift von der Stowe Boyd-Keynote „The Social Revolution“
Live-Mitschrift von Thomas Knüwers Statement „Über sterbende Medien“

Video- und Fotostreams:
http://www.flickr.com/photos/44966790@N02/

Sonstiges:
#cch09 Google Wave (public)

Der Beitrag wird im Laufe des Veranstaltung mehrmals aktualisiert. Sollte ich interessante Quellen vergessen haben, bitte ich um einen kurzen Hinweis in den Kommentaren, per Mail oder Twitter. Danke.

26. November 2009 von Michael Friedrichs
Kategorien: Event, Internet | Schlagwörter: , , , | 1 Kommentar