Diese Spiele wurden 2009 am häufigsten illegal heruntergeladen

Wie schon in den vergangenen Jahren hat Torrentfreak pünktlich zum Jahreswechsel wieder eine Übersicht mit den am häufigsten illegal via Torrent heruntergeladenen Spielen veröffentlicht. Der erste Platz sowohl bei den PC- als bei Xbox 360-Titeln geht an den Taktik-Shooter „Call of Duty: Modern Warfare 2„, der erst im 10. November in die Läden kam. Allein die PC-Version wurde demnach mehr als 4.100.000 mal heruntergeladen. Die Xbox-Version kommt auf knapp eine Million Downloads.

Verständlicherweise dürfte sich der Publisher Activision Blizzard über die Ehre des ersten Platzes gar nicht freuen. Allerdings – quasi als kleines Trostpflaster – gehört der Titel auch zu den am meist verkauften Spielen in diesem Jahr, wenn nicht sogar zu den erfolgreichsten Titeln aller Zeiten. Weltweit gingen von dem Taktik-Shooter über zehn Millionen Exemplare (sechs Millionen mal für die Xbox 360 und vier Millionen mal für den PC) über den Ladentisch und bescherte dem Publisher dadurch einen rekordverdächtigen Umsatz .

via: Gulli

29. Dezember 2009 von Michael Friedrichs
Kategorien: Gaming, Internet | Schlagwörter: , , , | Kommentare deaktiviert für Diese Spiele wurden 2009 am häufigsten illegal heruntergeladen