Facebook übernimmt die Domain fb.com für 8,5 Millionen Dollar

Das soziale Netzwerk Facebook hat die Domain fb.com für 8,5 Millionen US-Dollar übernommen. Der Vorbesitzer, die American Farm Bureau Federation (der größte Interessenverband amerikanischer Landwirte), hat die Domain bislang nur für die interne Kommunikation genutzt und dürfte sich über die Einnahmen sicherlich freuen. Der Domainkauf ist bereits im vergangenen Jahr durchgeführt worden, erst jetzt wurde allerdings der Kaufpreis bekannt.

Künftig wird die American Farm Bureau Federation unter anderem fb.org für ihren internen Mailverkehr nutzen. Zudem besitzt der Verband noch zahlreiche weitere relevante Internetadressen, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet.

12. Januar 2011 von Michael Friedrichs
Kategorien: Internet | Schlagwörter: , , , | Kommentare deaktiviert für Facebook übernimmt die Domain fb.com für 8,5 Millionen Dollar