Games Convention Online 2010 findet bereits im Juli statt

gamesconvention-onlineDer Termin für die nächste Games Convention Online in den Leipziger Messehallen steht fest. Die zweite Ausgabe der Branchenmesse für Browser-, Client- und Mobile Games findet vom 8. bis 11. Juli 2010 statt. Das bewährte Konzept aus diesem Jahr wird übernommen. Neu ist allerdings ein zusätzlicher „Business-Tag“ für Fachbesucher. Auch der Publikumsbereich soll laut Veranstalter bereits am Freitagmorgen und nicht wie bisher erst Mittags geöffnet werden.

Einen Grund, warum die Leipziger Spielemesse im kommenden Jahr fast vier Wochen früher an den Start geht, nennt die Messe Leipzig nicht. Ein Blick in den Schulferienkalender verrät aber, dass die Veranstaltung immer noch innerhalb der Schulferien (zumindest in Sachsen vom 28. Juni bis 6. August 2010) statt findet. Ob zu Beginn der Ferien mehr Besucher in die Messehallen kommen werden als gegen Ferienende, wird sich zeigen. Meiner Meinung nach dürfte ein weiterer Grund für den früheren Termin auch die bisherige Nähe zur Gamescom in Köln sein. Durch die zeitliche Entzerrung dürfte sich die Leipziger Spielemesse ebenfalls mehr Besucher und vielleicht auch den einen oder anderen zusätzlichen Aussteller erhoffen.

24. November 2009 von Michael Friedrichs
Kategorien: Gaming | Schlagwörter: , , | Kommentare deaktiviert für Games Convention Online 2010 findet bereits im Juli statt