Hier könnte euer Blog stehen: Bannerplätze zu verschenken

Gute Idee findet man im Internet. So wie auch in diesem Fall. Sowohl der Webarchitekt als auch Parkrocker verlosen beziehungsweise verschenken derzeit Bannerplätze in ihren Blogs. „Das ganze soll ein wenig die Verlinkung innerhalb der Blogosphäre stärken und meinen Lesern mit Hinweisen auf andere interessante Blogs einen Mehrwert bieten“, schreibt Parkrocker zum Hintergrund der Aktion.

Und genau dieser Ansatz hat mich überzeugt, spontan mitzumachen. Ab Januar werde ich ebenfalls ein paar Bannerplätze im Format 125×125 Pixel verschenken. Konkret geht es erst einmal um zwei Banner in der Sidebar. Bei großer Nachfrage werde ich zwei weitere Bannerplätze in der gleichen Größe anbieten. Mitmachen kann jeder mit einem eigenen Blog.

Zur Teilnahme reicht ein Kommentar unter diesem Beitrag. Wichtig ist, dass ihr eine gültige E-Mail-Adresse eintragt, damit ich euch kontaktieren kann. Alle zwei Monate werden diese Plätze übrigens neu vergeben. Ihr könnt euch gerne wieder bewerben 😉

Am Ende noch der obligatorische Hinweis: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Banner werden übrigens nicht von mir, sondern von den verlinkten Bloggern selbst erstellt. So das war es erst einmal von meiner Seite und ich freue mich auf eure Kommentare/Blogs.

Update: Die ersten vier Bannerplätze sind verschenkt und die glücklichen Gewinner sind per Mail benachrichtigt worden. Ende Februar geht es weiter. Dann werden die Bannerplätze erneut für zwei Monate vergeben.

(Bild: Photocase / boscopics)

29. Dezember 2009 von Michael Friedrichs
Kategorien: Blogging, In eigener Sache | Schlagwörter: , , , | 19 Kommentare

Kommentare (19)

  1. Klingt super, vielen Dank, hätte gerne einen Banner 😉

  2. Klasse Aktion, da bin ich natürlich dabei. Gibt ja auch thematisch einige Überschneidungen 😉 Und mein neues Logo, das sich gerade noch in Arbeit befindet, würde sich in 125×125 bestimmt gut machen …

  3. Hallo…

    das ist mal eine sehr schöne Aktion. Da versuch ich doch glatt mal mein Glück.

    Muss mir dann aber auch erstmal ein Design für ein Banner überlegen, aber das krieg ich schon irgendwie hin 🙂 Kann man ja immer mal gebrauchen.

  4. Freut mich, dass Dir die Idee vom Webarchitekten gefallen hat. Interessant, dass sich etwas das ohne großen Aufwand und Kosten aus dem Ärmel schütteln lässt Anklang findet.
    Ich wollte den Post übrigens nur kommentieren und enthalte mich bei der Bannervergabe 🙂

  5. Finde ich super die Idee, hab ich ja auch beim webarchitekten schon geschrieben und ich mache natürlich gerne mit 🙂

  6. Zur Ergänzung:
    Da es hier 2 Bannerplätze gibt, lasse ich anderen gerne den Vortritt. Ich biete ja selber auch Plätze an und sich da nur untereinander zu verlinken, fände ich irgendwie unsexy.

  7. Da ich auch beim Parkrocker schon mitgemacht habe bewerbe ich mich hier auch mal für ein Bannerplatz. Allerdings würde ich ebenfalls jedem den Vortritt lassen der vielleicht gerade erst mit einem neuen Blog in die Blogosphäre gestartet ist und entdeckt werden möchte.

    LG Piet

  8. Ich freue mich über das große Interesse. Deshalb sind ab sofort vier Bannerplätze im Format 125×125 Pixel im Angebot.

  9. Hallo Michael,

    Klingt sehr gut, ich hätte Interesse. Ich habe gerade die 125er bei mir deaktiviert, aber das ist doch mal eine Überlegung wert, das auch so zu handhaben wie du…

    Gruß,
    Ormus

  10. Wenn du deine Ads wieder aktivieren solltest .. sag Bescheid. Gegen mehr Besucher in meinem Blog hätte ich nichts einzuwenden 😉

  11. Da wir uns im neuen Jahr auch verstärkt unserem Blog widmen wollen, wären zusätzliche Leser natürlich sehr willkommen. LG Martin

  12. Schöne Idee. Da wäre ich auch gerne dabei.

    Grüße, Ulrike

  13. Hätte auch daran Interesse. 😉

    Danke

  14. Die vier Bannerplätze haben bekommen: Ulrike (#13), Ormus (#10), Sensei (#5) und Matthias (#1).

  15. Glückwunsch 😉

  16. Ups da war er zu spät. Merk mich schonmal für den nächsten Monat vor 🙂