Neues WordPress-Plugin: Backup mit Dropbox

Durch Zufall bin ich heute bei den Jungs von web-ideas.de auf ein neues Plugin für WordPress gestoßen, welches insbesondere für Nutzer von Dropbox interessant sein dürfte. Mit Hilfe des Plugins können Nutzer ihre WordPress-Datenbank schnell und einfach in Dropbox sichern. Dies sei bisher nur mit ein paar Tricks und jeder Menge Aufwand möglich gewesen, heißt es. Die Installation und Konfiguration erfolgt mit wenigen Mausklicks. Mit OAuth wird der Zugriff auf das persönliche Dropbox-Konto verifiziert und schon können die ersten Backups erstellt werden.

Wordpress Backup Dropbox Plugin

Das WordPress-Plugin kann hier heruntergeladen werden. Wer noch keinen Dropbox-Account hat, auch dem kann an dieser Stelle geholfen werden.

11. Mai 2011 von Michael Friedrichs
Kategorien: Wordpress | Schlagwörter: , , | 1 Kommentar