Nikon D3100 in Rot – exklusiv bei Amazon


Heute Abend gab Nikon eine neue Farbvariante für das erfolgreiche Einstiegsmodell D3100 bekannt. Die Spiegelreflexkamera wird als Kit mit einem roten Gehäuse und dem Objektiv AF-S DX 18-55 mm 1:3.5-5.6G VR ab dem 22. September – exklusiv bei Amazon – erhältlich sein. Ansonsten ändert sich nichts an den technische Daten der 14,2 Megapixel-Kamera. Ob der Verkaufspreis von rund 500 Euro für die schwarze Nikon D3100 auch für die rote Variante gilt, ist nicht bekannt. Ich gehe aber davon aus, das dem so ist.

Wie findet ihr das Vorgehen von Nikon? Vielleicht kommen demnächst ja noch weitere Farbvarianten der digitalen Spiegelreflexkamera auf den Markt. Ich persönlich bin von der Idee jedenfalls nicht begeistert und werde bei einem Neukauf (der in diesem Jahr noch ansteht) sicherlich nicht auf eine Modefarbe achten, sondern auf die klassische Gehäusefarbe zurückgreifen.

08. September 2011 von Michael Friedrichs
Kategorien: Hardware, Marketing | Schlagwörter: , , | Kommentare deaktiviert für Nikon D3100 in Rot – exklusiv bei Amazon