Nintendo: neues Zelda-Spiel für die Wii kommt Ende 2010

Interessante Neuigkeiten für Zelda-Fans gibt es aus dem Land der aufgehenden Sonne. In einem Interview mit einer japanischen Tageszeitung hat Nintendo-Chef Satoru Iwata ein paar Highlights für dieses Jahr verraten. Demnach soll in diesem Jahr endlich das neue Zelda-Spiel für die Wii auf den Markt kommen. Details zum Titel oder zur Handlung wollte der Manager aber noch nicht verraten. Spätestens zu Beginn des Weihnachtsgeschäfts soll die Fortsetzung des Konsolen-Klassikers in den Läden stehen. Unklar ist jedoch, ob es erst einmal nur in Japan auf den Markt kommt und der Rest der Welt sich erst 2011 auf das neue Zelda-Spiel freuen darf. Mehr Details gibt es hoffentlich auf der nächsten E3 Expo im Juni.

Auf welche Highlights dürfen sich die Fans noch freuen? Der Vitality Sensor (so ne Art Pulsmesser) für die Wii soll im Sommer auf den Markt kommen.Wahrscheinlich als Ergänzung für die Wii Fit-Reihe. Noch ein bisschen nebulös klingt die Ankündigung des Nintendo-Chefs, dass das Unternehmen an einem neuen DS-Handheld mit hochauflösender Grafik und Motion Sensor-Steuerung arbeite.

It will have highly detailed graphics, and it will be necessary to have a sensor with the ability to read the movements of people playing.

via: Guardian Technology

06. Januar 2010 von Michael Friedrichs
Kategorien: Gaming | Schlagwörter: , , | Kommentare deaktiviert für Nintendo: neues Zelda-Spiel für die Wii kommt Ende 2010