Oranje-Fans befestigen Parkkralle am DFB-Bus


Erfolgreiche Social Media-Aktion in den Niederlanden – die bekannte Brauerei Heinecken macht es vor. Auf YouTube sorgt derzeit das oben stehenden Video für jede Menge Lacher. Der Inhalt: Orange-Fans bringen heimlich eine Parkkralle am deutschen Mannschaftsbus an und hindern so die deutsche Elf beim weiteren Fortkommen. Dass es sich hierbei um einen gut gemachten Fake handelt, dürfte schnell klar sein – wer hinter dieser Aktion steckt jedoch nicht.

Schaut man allerdings sowohl auf die Webseite als auch auf die Facebook-Seite von Heinecken, ist die Sache klar. Das Parkkrallen-Video ist ein Ergebnis der aktuellen Kampagne „Rugnummers“. Oranje-Fans werden hier aufgefordert, Fotos und Videos von Aktionen hochzuladen, die zeigen, dass man in Holland beim der laufenden Europameisterschaft ganz klar die Nase vorn hat.

13. Juni 2012 von Michael Friedrichs
Kategorien: Internet, Marketing, Social Media | Schlagwörter: , , , | Kommentare deaktiviert für Oranje-Fans befestigen Parkkralle am DFB-Bus