Playstation Move: Neuer Sony-Controller kommt im Herbst


Auf der Game Developers Conference (GDC) in San Francisco hat Sony das Rätselraten um kommenden Motion-Controller für die Playstation 3 beendet. Die neue Spiele-Hardware hört auf die simple Bezeichnung „Move“ und soll voraussichtlich im Herbst (als fast zeitgleich mit dem Start des neuen Xbox 360-Controllers) auf den Markt kommen.

Der Unterhaltungskonzern hat noch weitere Details bekannt gegeben. Demnach soll der Move-Controller sowohl einzeln als auch im Bundle mit einer Eye-Toy-Kamera angeboten werden. Genaue Preise sind allerdings noch nicht bekannt. Unbestätigten Informationen zufolge soll das Kombi-Paket aus Controller und Kamera aber nicht mehr als 100 US-Dollar (umgerechnet rund 73 Euro) kosten. Spannend ist auch die Frage nach Spielen, die zum Marktstart im Herbst das neue Steuerungskonzept unterstützen. Laut Sony entwickeln derzeit 36 Publisher neue Titel. Wann diese erhältlich sein werden, sagt Sony nicht. Nur soviel: bis Ostern 2011 sollen bereits mehr als neue 20 Spiele mit Move-Steuerung in den Verkaufsregalen stehen.

11. März 2010 von Michael Friedrichs
Kategorien: Gaming, Hardware | Schlagwörter: , , , | Kommentare deaktiviert für Playstation Move: Neuer Sony-Controller kommt im Herbst