Tumblr hostet mittlerweile mehr Blogs als WordPress

Auf der Internet-Plattform Tumblr gibt es mittlerweile mehr Blogs als auf WordPress.com, berichten die Kollegen von Mashable und verweisen hierbei auf die offiziellen Blogcounter der beiden Dienstanbieter. Demnach hat Tumblr das etablierte Angebot von WordPress in puncto Bloganzahl vor wenigen Tagen überholt. Laut Counter gibt es auf Tumblr derzeit 20,8 Millionen Blogs, auf wordpress.com sind es 20,7 Millionen Blogs.

Die Differenz ist jetzt zwar nicht so gravierend, allerdings haben sich die Nutzerzahlen von Tumblr in den letzten sechs Monaten fast verdreifacht. So hat Tumblr Anfang dieses Jahres noch sieben Millionen Blogs gehostet. Begründet wird der enorme Zulauf unter anderem damit, dass große Medien-Konzerne, die bisher auf WordPress-Blogs gesetzt haben, nun auch verstärkt auf die Vorzüge von Tumblr (zum Beispiel die Social Media Einbindung/Verknüpfung) zurückgreifen.

16. Juni 2011 von Michael Friedrichs
Kategorien: Internet | Schlagwörter: , , | Kommentare deaktiviert für Tumblr hostet mittlerweile mehr Blogs als WordPress