Vancouver 2010: So werben die TV-Sender für Olympia

In knapp 14 Tagen beginnen die Olympischen Winterspiele im kanadischen Vancouver. Bis zum 28. Februar kämpfen dann auch unsere Athleten wieder um jede Menge Ruhm und Edelmetall – und am schönsten ist es natürlich, wenn es ganz oft heißt: „Gold für Deutschland“.

Zur Einstimmung habe ich mal YouTube nach den Trailern der verschiedenen TV-Sender durchsucht. Das vorläufige Ergebnis seht ihr ja. Wer weitere TV-Spots kennt beziehungsweise gefunden hat, bitte einfach Link in den Kommentaren posten. Ich ergänze dann die Übersicht. By-the-way: Welchen Trailer findet ihr am Besten? Meine Favorit ist übrigens der Spot von der BBC.

ARD

ZDF (leider keine gute Qualität)

BBC

EUROSPORT

ORF1

Weitere TV-Olympia-Commercials:
NBC (USA)

30. Januar 2010 von Michael Friedrichs
Kategorien: Event, Marketing | Schlagwörter: , , , , , | 2 Kommentare

Kommentare (2)

  1. Meiner Meinung nach ist der EuroSport-Clip am besten, der bringt so richtig schön die Spannung & die Action rüber. 🙂 Platz 2 & 3 würden bei mir an ARD & BBC gehen, auch in etwa in dieser Reihenfolge.

  2. Eurosport! Ganz klar! Da kommt wirklich Atmosphäre rüber