Wer, wie, was – der gläserne Twitter-Nutzer [Infografik]

Es interessiert Dich, welche Nutzer Twitter einsetzen, warum sie den 140-Zeichen-Dienst nutzen und wie oft sie Tweets versenden? Dann dürfte die Infografik von BuySellAds gerade recht kommen, denn sie beantwortet die meisten Fragen. Mit einem überraschenden Ergebnis: Oder hättet ihr gewusst, dass der typische Twitter-Nutzer weiblich, um die 20 Jahre alt, spanischer Herkunft ist, das College besucht hat und in der Stadt lebt? Ich jedenfalls nicht. Die Deutschen spielen in der Infografik keine wesentliche Rolle. Sie sind noch nicht einmal unter den zehn Ländern mit den meisten Twitter-Nutzern aufgeführt. Im Gegensatz zu den Niederländern. Sie belegen in dem Ranking mit 26,8 Prozent Anteil Twitter-Nutzer zu Online-Nutzern nach den USA den zweiten Platz.

Ein wenig Aufschluss gibt die Infografik auch in puncto Einsatz von Twitter in Unternehmen. Demnach setzen 83 Prozent der 100 wichtigsten Unternehmen in Europa Twitter als Kommunikationsinstrument ein. Zum Vergleich: In den Staaten besitzen nur nur 72 Prozent, im Asien-Pazifik-Raum 67 Prozent der 100 wichtigsten Unternehmen einen Twitter-Account.

15. Juni 2011 von Michael Friedrichs
Kategorien: Social Media, Twitter | Schlagwörter: , | 1 Kommentar