Warning: Creating default object from empty value in /var/www/web64/html/michaelfriedrichs/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
 Wie IKEA Facebook für eine geniale Marketingidee nutzt - YouTube, Marketing, Ikea, Facebook - Michael Friedrichs

Wie IKEA Facebook für eine geniale Marketingidee nutzt

Auf so eine Idee muss ein Unternehmen erst einmal kommen. Die Marketing-Abteilung von IKEA hat auf Facebook für einen ihrer Möbelhaus-Chefs ein Nutzerprofil erstellt und in sein Fotoalbum ein paar Fotos mit Wohneinrichtungen als dem aktuellen Produktsortiment hochgeladen. Und jetzt kommt der Clou: Nutzer konnten durch Taggen der Bilder die darauf abgebildeten Möbel gewinnen. Ich brauche euch nicht zu verraten, dass die ganze Geschichte einen ziemlichen Erfolg hatte.

via

19. November 2009 von Michael Friedrichs
Kategorien: Marketing, Soziale Netzwerke | Schlagwörter: , , , | 1 Kommentar

1 Kommentar

  1. frage mich, wie die damit durchgekommen sind?! Sowohl der werbliche Auftritt einer Privatperson als auch die Nutzung von Facebook-eigenen Mechanismen zu Gewinnspielzwecken sind wohl mehr als untersagt. (vllt. war die rechtliche Basis bei Veröffentlichung dieses Artikels eine Andere?)